Der Unterricht wurde abwechselnd zwischen Buch (vom Heintges Verlag) und den dazu praktischen Übungen wie Knoten Binden und Köder anbringen fortgeführt.
Doch der Höhepunkt war die letzte Unterrichtseinheit die sich über 4 Stunden am eigenen Vereinssee abgespielt hat. Es wurde ein Karpfen und eine Forelle betäubt der Kiemenschnitt vollbracht sowie komplett ausgenommen und filetiert! Das nenne ich mal interessanten Unterricht :-)
Weiter ging es mit der Spinn, Grund, Posen und Multirollen Rute. Jeder konnte nach Lust und Laune einmal werfen. Ja sogar ein Biss an der Posen Rute war dabei doch leider waren dabei alle so auf die Worte des Mentors konzentriert, dass es erst spät bemerkt wurde. Natürlich wurde der Fehler der meisten Anfänger in dem Gebiet gemacht, der Spulen Bügel war nicht zu. Und so war der Anblick des Anschlages natürlich umso amüsanter. Die Zeit verging schnell und als wir schließlich unsere Prüfung Bescheinigung in der Hand hielten sind wir glücklich nach Hause. Das wird eine Lernerei...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen